Breitensport

Neben Spaß an Bewegung und am Experimentieren mit Geräten werden auch das Gruppenverständnis und Disziplin vermittelt.
Gezielte Spiel- und Bewegungsaufgaben erweitern die Erfahrungsmöglichkeiten mit Alltags- und Kleinmaterialien (Stäbe, Bälle usw.).
Wir bieten alles, was bewegungsfreudige Kinder wünschen. Die Kinder lernen spielerisch die Koordination bestimmter Bewegungsabläufe.
Mit interessanten Gerätelandschaften und mit Bewegungsgeschichten werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert und verbessert.
Die Kinder erfahren, dass Bewegung Spaß macht und Freude schafft. Eine ideale Voraussetzung für die gesunde Entwicklung unserer Kinder.
Bei uns können die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben und gleichzeitig lernen, ihren Körper zu kontrollieren, sich selbst zu disziplinieren und Grenzerfahrungen zu machen. Mit kleinen Spielen verbessern sich die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder.
Zusätzlich werden bestimmte Muskelgruppen besonders gekräftigt. An Übungslandschaften, also Gerätekombinationen, vertiefen die Kinder ihre Grundlagenkenntnisse und üben turnerische Basics wie beispielsweise “Rolle vorwärts”, “Handstand”, “Sprunggrätsche” …

1. bis 2. Klasse

3. bis 4. Klasse